Rassehunde......around the world

In unseren Breitengraden kennen wir unsere Rassen ja gut. Mehr oder weniger.
Aber wie steht es denn um unser Wissen über Rassen am anderen Ende der Welt?

In loser Folge werde ich über andere Regionen mit ihren Rassen berichten.

Anfangen tue ich mit Indien. Über 1.3 Milliarden Einwohner leben in dem Land/Subkontinent. Riesengrosses Land aufgeteilt in 28 Bundesstaaten mit 2 Hauptsprachen und 21 übrige Landessprachen. ... und 15 eigene Hunderasse.
Einige laufen Gefahr jetzt auszusterben und in anderen Rassen erkennt man auch Hunderassen aus anderen Breitengraden.

Am weitläufigsten verbreitet sind die "Streuner"-Hunde. Leben ihr Leben auf der Strasse und werden von der Gemeinschaft in der sie sind versorgt. Nicht überall wo um Adoption gebeten wird ist es auch sinnvoll, die Tiere in unsere Region unter zu bringen. Aber, das ist ein eigenständiges Thema und soll jetzt keine Rolle spielen.

Unter diesem Link ist ein schön zusammengefasstes Video mit der Übersicht über faszinierende Rassen. Da gibt es Mastiffs mit imposanten 80 cm oder auch Nackthunde in der Grösse der Thai Ridgebacks alles aber eigenständige Entwicklungen - hoffentlich bleibt das so.

Faszinierende Rassen in spezieller Umgebung.