Corvid19 - Quarantäne-Hundeausgehservice

Wer in Quarantäne geht, muss dennoch eine Lösung finden, den eigenen Hund spazieren zu führen. Vielfach können das Nachbarn, Familie und Freunde übernehmen.

Für Hunde aber, die man nicht einfach einen Dritten mitgeben kann, bleiben nur die Hundegassi-Geher oder wir Hundetrainier und Hundeverhaltensberater. 

Gerne biete ich diese Leistung an im Umkreis von 15 Km um den Hirzel. Unter Einhaltung der Quarantäne Regelungen die wir ja auch in dem regulären Hundetraining anwenden,  kann ich den ein oder anderen Hund für diese 10Tage mit ausführen. 

Vorgehensweise: Bitte mir eine Email senden mit Angaben zum Hund und dessen Eigenarten, wie oft am Tag er wie lange rausgeht und worauf zu achten ist. 

Die häusliche Situation für die jeweilige Übergabe bespreche wir im persönlichen Telefonat. Denn ich komme mit der eigenen Leine. Der Hund wird angebunden übergeben und genauso auch wieder zurückgebracht. Beide Personen haben bei diesem Übergabevorgang immer eine Maske auf, halten sich an den Mindestabstand und desinfizieren ihre Hände vor der Übernahme des Hundes und hinterher auch. Bezahlung via TWINT ist problemlos möglich und abhängig von Zeiteinsatz und Dauer.

Für Spezialfälle kann auch diese Zeit genutzt werden zu einer Trainingsstunde die ich mit dem Hund durchführe. Diese werden separat besprochen per Zoom Meeting, Telefon oder email und gesondert abgerechnet. 

Selbstverständlich wünsche ich mir, dass keiner dieses Angebot braucht - aber - zögert nicht mich zu kontaktieren, wenn die Zeit der Quarantäne ansteht.