Bitte um Eure Aufmerksamkeit

..es gibt eine eidg. Volksinitiative für die Einschränkung vom Feuerwerksknallerei.

Auch wir Hündler sind davon hautnah betroffen. 1. August und der Jahreswechsel sind für viele Hunde ein absoluter Horror. Daneben kommen dann die Feierlichkeiten wo hier und da Knallerei eingesetzt wird.   
Es gibt genügend unschöne Situationen, die ein jeder erlebt hat, um jetzt darüber nachzudenken, ob das noch sein MUSS. Jedes Jahr - in der abartigen Menge, was da an Pulver in die Luft verschossen wird. Verletzungen wegen Unsachgemässen anzünden und Panikattacken bei Mensch und Tier erwähne ich nur der Vollständigkeit.

Unter der homepage https://www.feuerwerksinitiative.ch/ sind die Pro/Kontra gut aufgelistet.

Ferner ist dort ein Link fürs Spenden und noch viel wichtiger, der Link zur Unterschriftensammlung. Bitte druckt Euch das Blatt aus und sammelt in Euer Umgebung von Stimmberechtigten die Unterschriften und schickt es an das Komitee. 

Nicht nur unsere Haustiere leiden. Die Tiere in der Natur auch. Ferner bekommen mehr und mehr Menschen regelrechte Phobien gegen diesen Lärm. Über das Thema Umweltschutz und Umweltverschmutzung rede ich gar nicht erst. 

Ehrlich? Es ist diese Art der stupiden Knallerei nicht mehr zeitgemäss und leider, halten sich viele nicht an die Vorgaben und somit knallt es viel öfter - auch unverhofft- als diese 2 Daten im Jahr!

Erkundigt Euch und gebt eine Stimme mit ab! Danke.