Über mich

Geboren 1967 überwiegend im Ausland aufgewachsen und gelebt, haben Hunde und Wölfe immer einen grossen Platz in meinem Herzen eingenommen. Ein Traum ging 2014 in Erfüllung, als ich im Rahmen der Handaufzucht von 2 HudsonBay Wölfen im Wolfcenter Dörverden in Deutschland hautnah mit den Tieren zusammen leben konnte.  1ae41131-38a3-4ebd-a4f2-03b956215e85jpg

 

Neben dem bisherigen wunderschönen und erfüllenden Beruf im HR-Consulting und Training, ging ein weiterer langersehnter Wunsch ging in Erfüllung: 


Die Ausbildung zum Hundetrainer und Hundeverhaltensberater bei der ATN - Akademie für Tier- und Naturheilkunde mit besten Ergebnissen abzuschliessen.  https://www.atn-ag.ch/  

Hunde, jeder Rasse und Mischung faszinieren mich – die Nordischen Rassen insbesondere. Iwan, Aiko, Anori und Masou sind 4 Vertreter dieser Rassen und waren und sind jeder zu seiner Zeit und jeder als Individuum wertvolle Lehrmeister. Sie formen und fordern mich und sind immer liebvolle und treue Begleiter.  

 

Mein Anliegen ist es, die immer einzigartige Mensch-Hunde-Beziehung auf natürliche und positive Art und Weise in unseren Alltag einzubringen.


Es braucht dazu  

  • viel Liebe und Geduld
  • ein klares Ziel vor Augen, 
  • den wachen Verstand und 
  • die Bereitschaft sich Handwerkzeug anzueignen,
  • Beharrlichkeit und Disziplin 

 um den neuen Weg bis zum Erfolg zu beschreiten. 

Mein Motto: Mit Verstand und Herz eine harmonische Beziehung zum Hund zu leben.

Auf Instagramm bin ich unter: https://www.instagram.com/diehundewerkstadt/?hl=de
Auf Facebook finden Sie uns unter:

https://www.facebook.com/2015diehundewerkstadt.ch/


Übersicht besuchte Lehrgänge & Weiterbildung

aktualisierter Lebenslauf SDÖ 052020.pdf