#Corvid-19

... begleitet uns auch weiterhin. Der Bundesrat hat erneut neue Massnahmen getroffen und das tangiert uns im Bereich Hundetraining auch.

Bei Trainings in der Halle oder bei dem Kunden drinnen, ist jetzt das Maskentragen verpflichtet und nicht mehr freiwillig.

Auch wenn wir mit unseren Hunden üben im öffentlichen Raum, darf ich die Teilnehmer bitten, sich an die Regeln zu halten.
Üben wir am Bahnhof? Maske kommt dann mit.
Gehen wir mit den Hunden üben in Sihlcity u.ä. Einkaufcenter ist auch dort das Maskentragen neu Pflicht.

Unsere Hunde lernen das gleich mit. Denn es ändert unser Aussehen ein wenig und dadurch verändert sich auch unsere Stimme. Einige Hunde reagieren darauf. Andere interessiert es null. 


Gelbes Plakat Oktober2020PNG

Eine Bitte habe ich noch. Mit der Maske tragen alleine ist es im Umgang mit der Maske nicht getan. 
Das BAG hat dazu ein paar kurze Videos lanciert, die einem nochmals die wichtigsten Punkte aufzeigt.
https://youtu.be/wo30V-wiDHs für die Stoffmasken und
 https://www.youtube.com/watch?v=QdDCPtt0ZBo&feature=youtu.be für die Hygienemasken. 

Auch mir wurde beim erneuten Ansehen klar, dass es nicht nur einen Schutz gibt, wenn wir die Maske tragen vor dem Mund, sondern dass wir uns auch beim An- und Ausziehen der Maske an Regeln halten müssen.

In diesem Sinne - alle gesund bleiben und ich freue mich auf die weiteren Trainingsstunden.