DANKE.....

.... sage ich Heute. Warum? Weil mir heute morgen wieder mal bewusst wurde, wie glücklich ich sein darf.

Habe den schönsten Beruf auf der Welt in meinen Augen und darf mich unendlich glücklich schätzen, habe ich Kunden die mir zutrauen, ihnen und ihren Hunden ein Stückweit begleiten zu dürfen und sie trainieren.
Mit ihnen zusammen Herausforderungen mit den Hunden anzugehen, Wissen zu vermitteln, Schulungen zu gestalten und dabei aktiv mitzuarbeiten, dass peu a peu, die alten Zöpfe im Hundetraining eliminiert werden und die Teams zu wunderschönen Perlen heranreifen. 

Das bei derzeit dem allerschönsten Wetter! Ja, das darf man auch mal erwähnen, dass Training bei Kaiserwetter mit herrlicher Temperatur und Vogelgezwitscher in der Natur einfach ein Privileg ist.

Worüber ich mich aber besonders freue ist die Hilfsbereitschaft anderer Hundehalter, die auch mal gerne mit Einspringen um mit einem gut sozialisierten Hund einem anderen als Sparrings-Partner zu dienen. Nicht nur beim gemeinsamem Spaziergang - sondern auch mit mir zusammen im hoch konzentrierten Training. Das ist so wertvoll und ermöglicht es mir, mich zu 100% auf das Hundeteam zu konzentrieren, was meine Hilfe angefordert hat. 

Das meine eigenen Hunde derweil den Schatten auf der Terrasse geniessen und da seelig vor sich her schlummern ist ein weiterer Pluspunkt meiner Arbeit. Ja, Selbständigkeit ist im Moment definitiv kein leicht verdientes Brot. Aber eines, was mich zufrieden und dankbar macht.