der einzig wahre Dog-Whisperer!

27jpg

Von Zeit zu Zeit ist es ausgesprochen wertvoll, sich zurück zu den Wurzeln zu begeben. Im Ansatz des positiven Trainings  ist ein Klassiker das Buch von Paul Owens und Norma Eckroate.

DAS ist der erste wahre Dog Whisperer und nicht die vielen anderen, die sich diesem Titel aneigen und in keinster Weise was positives für den Hund bewirken.

Sein damals völlig neuer und ganzheitlicher Ansatz öffnet Augen und bildet die Basis für einen liebevollen, respektvollen Umgang miteinander und mit unseren Hunden.

Wer die Zeilen liesst erkennt, wie revolutionär das damals war und wie weit wir Gott sei Dank heute schon sind. Einiges ist einem nämlich in Fleisch und Blut übergegangen was er noch als "neuen" Weg beschreibt. Aber, viele Dinge die zwischen den Zeilen stehen muss man ab und an einfach wieder mal lesen. Es ist nämlich besser sein Original zu lesen, wie so manches Zitat was in einer anderen Übersetzung verwendet wird. 

Gerne nehme ich dieses Zitat aus seinem Buch als Start in die Woche... tragt Euch alle Sorge im Umgang miteinander und mit unseren lieben Hunden...