Die Sache mit dem Kot-Beutel

Es ist Herbst. Was fällt einem da als Hundebesitzer auf?

Eine Zunahme an Hundehaufen - mit oder ohne Beutel liegen in der Umgebung.

Die Diskussion, ob es sinnvoll ist, den Kot vom Hund zu entsorgen oder ob er nun doch düngt oder ungesund ist oder oder, ist einfach müssig. Zu unseren Pflichten als Hundebesitzer ist von Amtswegen uns vorgeschrieben, dass wir deren Hinterlassenschaften entsorgen.

Kleines Rechenbeispiel: 500 000 oder mehr Hunde in der Schweiz, produzieren im Schnitt satte 100 Gramm Kot pro Haufen das macht minimum 3,6 Millionen Häufchen pro Jahr!

Im Frühjahr kommen die Entsorgungs-Sünden vom Winter unter der schmelzenden Schneedecke hervor. Im Sommer hoffen wir, dass unsere Picknickplätze keine frischen Hundehaufen zieren und tatsächlich nimmt es da auch ab. Nur ab Herbst und im Winter erscheint es mühsam für mehrere, mit nassen kalten Fingern den Kotbeutel zu hantieren.  Bitte handelt aber nach dem Motto:   
 Hundekotjpg

Lasst uns mit guten Beispiel voran gehen und dafür sorgen, dass unsere Zeit mit Hund in der Natur ohne weitere Verschmutzung stattfinden kann. DANKE