ein neues Schuljahr steht an...

Jetzt liegen die Sommerferien fast hinter uns. Für viele fängt am Montag wieder die Schule an, andere starten erst am Dienstag und für Paare ohne Kinder geht der Urlaub jetzt erst los.

Ja, manchmal nutzt man die Zeit um zu reflektieren und zu erkennen, wo, was es zu verändern gilt. 

Somit erscheint der Junghundekurs im Neuen Gewand. Der Erziehungskurs passt sich dem an, aber, ändert nicht so stark die Richtung. Neu, kommt ein Kurs zum fun im apportieren und die Betreuung einzelner spezieller Hunde wird auch weiterhin Schwerpunkt sein..


Froh bin ich auch, dass der SchweizerKlubNordischerHunde mich auf die Liste der favorisierten Hundetrainer und Hundeschulen für die Nordischen Rassen genommen hat. Trainier die sich explizit mit diesen Rassen auskennen, werden separat geführt, damit Hundehalter hier den passenden Ansprechpartner finden.

Auch der Antrag und die Anmeldung zur Mitgliedschaft im ibh - internationaler Berufsverband der Hundetrainer & Hundeunternehmer e.V. ist nach langem Prozess durch und hat mich in seine Reihen aufgenommen. Freue mich der Schweizer Abteilung auch zur Seite stehen zu können in der Erarbeitung von Seminarthemen und Projekten. Hier ist die Aufnahme keine Formalität, sondern Ausleseprozess der nur Trainer aufnimmt, denen #positv rocks kein Fremdwort ist und die über langjährige Erfahrung und grundsolider Ausbildung im positiven Hundetraining verfügen. 

So, jetzt freue ich mich auf die neue Saison und wünsche aber erst noch ein tolles erlebnisreiches Wochenende....