Ernährung bei Hund und Katze

Hunde-Ernährung! Muss ich dazu auch noch was schreiben? Ja, und werde auch sagen warum: Jeder Hundehalter kann daraus eine Wissenschaft machen oder fast religiöse Züge darin entwickeln - oder - er setzt sich einmal damit auseinander und überlässt es jemanden dessen Tagesgeschäft es ist!
Warum? Weil wir uns oftmals verleiten lassen, dass wir mit Google, Facebook und einem bisschen Allgemeinwissen zum "Experten" werden. Nur, kein Einzelner von uns ist in der Lage zu überblicken, was denn nun unser eingeschlagener Weg - abseits der Regale im Supermarkt - unserem Hund langfristig gut tut.

Da dürfen wir uns nichts vormachen, egal wie positiv unsere Umwelt dazu tönt - langfristig betrachtet kann keiner von uns abschätzen, ob neue Ernährungsmethoden dem Hund Schaden zufügen oder nicht.

Da ich mich nicht zum Ernährungsspezialisten ausbilden lassen möchte, habe ich mich an die gewannt, die es sind. Deren Alltag es ist für Hund und Katze DAS gesunde Futter herzustellen. Landete nach langem Suchen bei AniFit Schweiz. https://www.anifit.ch/  Die Art und Weise wie die in aller Klarheit Angaben machen, was und wieso in welcher Menge in dem Futter drin steckt hat mich überzeugt. Die Verfahren in der Herstellung der Futter, der Verzicht auf Konservierungsmittel und eine überschaubare Menge an 1a Produkten lässt mich diese Firma von Herzen empfehlen. Ja, ich vertreibe es sogar selber, da mir das Konzept ohne Zwischenhändler und Lieferung direkt nach Hause, selber gefällt. Wer Interesse an Produkten hat, kann sich bei mir gerne melden. Meine Hunde profitieren von andermanns Expertenwissen und ich vertraue darauf, dass die ihr Hand-Werk verstehen.