es regnet

... und es passiert was ganz besonderes! Die Hunde in unserer Nachbarschaft lösen sich in Luft auf. Ob wir morgens, mittags oder abends auf den Runden gehen: Bei richtig Regen, sind wir alleine! Dabei sind wir heute doch recht komfortabel ausgestattet mit guten Outdoor-Kleidung und Schuhwerk. In meiner Kindheit, da war das noch anders. Wenn es da regnete, da wurden wir eben auch richtig nass! Die Gummistiefel luden nun nicht wirklich dazu ein, stundenlang draussen umherzulaufen und auch eine gute Wetterjacke wurde  lästig schwer und nass und nasser. 

Aber, die Hunde kamen da normal raus. Heute nicht. Oder mit Mäntelchen und der Besitzer so eingepackt, das man gerade so bis zur nächsten Wiese geht, da eine kleine Runde dreht und sofort rein geht. Frage ich die Hundebesitzer kommt doch tatsächlich: "Mein Hund mag keinen Regen"! OK, logisch übernehmen unsere Hunde was von uns - aber - das Hunde sich nicht draussen versäubern wollen und dabei nach Herzenslust überall schnüffeln, halte ich für ein Gerücht!