Es tut sich was......

.... ab 11.05.2020 dürfen wir Hundetrainer wieder anfangen Kurse und Training anzubieten. Dabei hat das VetAmt Zürich uns eine Vorlage per Email mitgegeben, die wir individuell anpassen müssen an unsere eigene Hundeschule. 

Diese neuen Spielregeln treten als Schutzmassnahmen verbindlich in Kraft. Dabei muss nicht wie im Bild der Hund vor uns geschützt werden, sondern wir uns untereinander. Wir dürfen alles daran setzen, die Verbreitung des Corvid-19-Virus auch weiterhin zu unterbinden.

Hoffe sehr, dass wir das auch weiterhin mit dem nötigen Ernst und gebotener Sorgfalt tun.

Denn die Kurve der Neuansteckungen weiter flach halten ist das Gebot der Stunde, sowie das konsequente Einhalten von Hygiene Massnahmen. 

Ich denke, das braucht ein wenig Zusatz-Effort von uns allen. Ein bisschen Verständnis und Aufmerksamkeit, wenn im Eifer des Trainings gewisse Abläufe nun ins Stocken geraten, weil es eben eine Idee anders ist. 

Auch unsere Hunde werden spüren, dass gewisse Abläufe nun anders sind, wir Menschen uns noch ungewohnt im eigentlich bekannten Bereich bewegen. Geduld und Ruhe - das kommt alles gut. 

Bitte geht auch in Eurem Umfeld weiterhin achtsam mit den gelockerten Massnahmen um. Nicht alles was wieder darf ist ein MUSS um es selber gleich wieder zu tun. 
Schaut genau, was für Euch richtig ist um alle weiterhin gesund zu bleiben die es sind und keine weiteren Kranken zu provozieren. 

Bei denen wo die Voraussetzungen für die Aufnahme des Trainings stimmen können; wir starten ab 11.05.2020 mit Terminabstimmungen. Anderen sei versichert. Betreuung geht immer. Meldet Euch, wir finden einen Weg. Bleibt gesund und ich freue mich......