Feiertag....

....steht vor der Tür! Es droht Knallerei und Hitzestau. 

Bitte für all die Hunde wovon wir Wissen, dass sie das nicht abkönnen - fahrt nach Möglichkeit über die Landesgrenze ins Ausland. Es wird nur bei uns geknallt und im Moment steht eine Reise nach Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich kein Corvid19 im Wege.

Für all die, die zu Hause bleiben und dennoch Mühe mit dem Hund haben werden...... Ab morgen SOS-Rescue-Bachblüten beginnen zu geben. Am Tag selber alle 4 Stunden wiederholen.

Viele Hunde kommen so gut durch die Knallerei.

Manche mögen auch die Ablenkung mit Musik oder Sitzen im dunklen, kühlen Keller. Andere ertragen es, wenn sie zuschauen und dabei an der Leine sind. Andere fahren dann gerne Auto! Andere schnüffeln in einem Karton gefüllt mit Packpapier und Leckerli.

Überanstrengt den Hund nicht am Tag selber: Hitze, Stress und Knallerei sind eine ganz üble Mischung für den Kreislauf von so manchem Hund. Da kann es bis hin zum epileptischen Anfall kommen. 

Wenn es aber erneut unerträglich wird für euren Hund - dann kontaktiert mich. Habe ein brand Neues Modul zum selber Lernen entwickelt, was sich genau mit dem Thema beschäftigt.

Angst vor Knallgeräuschen, Gewitter, Schüsse.... dann kann Sylvester kommen und jeder weitere Feiertag mit Knallerei und die Hunde können es gelassen angehen. Nur bis zum 01.08.2020 klappt das noch nicht. 

Ist kleinschrittig aufgebaut und kann jeder zu Hause für sich mit Hund trainieren......

Wünsche alle einen schönen 1. August und bleibt Achtsam bei Euren Hunden.