finde den Schlüssel

Nein, dies wird kein Rätsel.
Nein, werde nun auch nicht unter die Philosophen gehen.
Ja, jeder kann mit einem Hund erfolgreich Ziele erreichen.
Ja, diese Ziele lassen sich formulieren und in ganz kleine Schritte unterteilen.

Jedes dieser Teilstücke gilt es zu knacken, den passenden Schlüssel zu finden, damit Hund und Mensch es erfolgreich meistern. Lasst euch nicht verrückt machen, klappt das nicht auf Anhieb! Oder kapiert ihr die Methodik nicht und haltet es für "blöd".

Alles braucht sein Zeit - auch die simple Anweisung kann in der Praxis am richtigen timeing eine harte Knacknuss sein und muss in Ruhe und mit Bedacht geübt werden. 

Lasst Euch ein auf den Weg, den ihr zusammen mit dem Trainier definiert habt und bleibt bei Euch auch dann, geht es mal nicht linear im Training.

Den richtigen Schlüssel findet ihr bei Euch selber. Der Trainer ist "nur" 60 Minuten pro Woche ein Teil dieses Konzepts. Den Rest der Woche übt ihr mit Hund. Ihr werdet den Schlüssel zum Erfolg in Euch finden müssen. Dann kann es der Hund spielend leicht lernen und der Trainer führt und korrigiert und lehrt. Viel Spass.....