"Gelbe Schleife"


DieHundeWerkStadt_gelbe Schleifepng
 habt ihr schon mal was gelbes an einem Hund gesehen? Oder ein gelbes Halstuch? Was steckt dahinter? Es gibt Hunde die brauchen eine grössere Individual-Distanz um sich wohl zu fühlen. 
Gründe gibt es dafür sehr viele. Ängste, Krankheiten, Trainingsgründe, Besitzergründe und und und. Damit nun jeder Bescheid weiss und nicht erst diesem Mensch-Hund-Team zu nahe kommt und so der Hund Stress erfährt, heftet man etwas gelbes an die Leine oder Halsband oder Geschirr oder hängt man dem Hund ein gelbes Halstuch um.
Je mehr wir diese aus Schweden (http://yellowdog.se./) kommende Initiative verbreiten, desto achtsamen und behutsamer gehen wir als Hundehalter miteinander um.
Der Ansatz läuft weltweit bereits seit längerem Ich bin froh das der ibh und #positiverocksKampagne (https://www.facebook.com/PositiveRocksKampagne/photos/pb.113205613403417.-2207520000../5883559558883...) dieses wieder aufleben lassen.
Gerade jetzt wo so viele neue Hundehalter dazukommen und teilweise wirklich dankbar sind, lassen wir ihnen Raum mit dem Hund, können wir alle davon profitieren.

Auch in der Schweiz (https://gelberhund.ch/) gibt es einen Ambassador und eine eigene Seite, wo es Material zu kaufen gibt. Ansonsten offensichtliche Gelbe Schliefen oder Halsbänder reichen ja aus um für uns zu signalisieren: Achtung - Hund wünscht Distanz!

Macht alle mit: nehmt Rücksicht auf die Hunde, die NICHT mit einer kurzen Distanz zu anderen Artgenossen sich schon wohl fühlen und überlassen wir es als Selbstverständlichkeit, dass wir ausweichen und diese Distanz respektieren. Dem Wohle des Hundes zur Liebe und zum angenehmen Verhalten unter Hundehaltern insgesamt. 



DieHundeWerkStadt_gelbe SchleifePlakatPNG