Hunde Training

Da ist der Hund in unserem Haushalt angekommen und es tun sich viele kleine und grössere "Baustellen" auf. Wo anfangen?

Dann habt ihr den ersten Schritt in der sorgfältigen Planung schon verpasst.

Denn, bevor wir den Hund einziehen lassen, sollten wir uns überlegen, was er denn braucht, um in unserem Haushalt sich eingliedern zu können?
Was sind Themen die für uns "unerwünschtes Verhalten" sind und welche Spielregeln möchten wir miteinander einhalten.
Daraus lassen sich prima die ersten Trainingsziele ableiten. 
Sind die da, können wir die in kleine Einheiten aufteilen und schon geht es los.

Was zuerst aussieht wie ein monströser Berg an Problemen, den wir kaum stemmen können, wird schon bald eine übersichtlicher Plan den wir mit der Zeit in viele kleine Einheiten aufteilen können, die wir spielend im Alltag üben können.

Dieses Bild fasst das eigentlich wunderschön zusammen. Ich fand es im Internet und kann leider nicht erkennen, wer es erstellt hat. Wer mir da die Info geben kann so melde sich bitte. Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken aber euch jetzt nicht vorenthalten.

DieHundeWerkStadt_Traingisverlaufpng