In eigener Sache....

Wer einen Blick auf meinen Werdegang wirft, erkennt schnell, ich bin mit den ersten Schritten des www. und Internet aufgewachsen. Es gab nichts dazu in der Schule oder Ausbildung, sondern es passierte was Neues und man suchte und probierte sich da durch. 
So war ich doch frohen Mutes wie mir die Werbung entgegen kam, wie schnell und total unkompliziert das Erstellen einer homepage heute ist. Toll, kannte ich das als hochkomplexes Geschehen, wo ich mit Hilfe anderer irgendwie was zusammen stellen konnte. Aber jetzt:1,2,3 und fertig.

Also habe ich mich dem Neuen Modell gewidmet und muss sagen: Der Schein trügt! Logisch besteht es aus den besagten 3 Schritten - aber die Tücke steckt im Detail. Es dauert sehr wohl die korrekten Bilder, Texte, Farben und Schriften an Ort und Stelle zu bringen.

OK, der Moment des Publizieren kam mit Tusch und Fanfare. Aber damit ist leider nichts gewonnen!

Denn ein Blick ins Internet zeigt einem: NICHTS. Keine Suchmaschine kennt die homepage, niemand der auch mit Angaben sie aufrufen kann. Warum?

Weil jetzt das Neue Feld des Internet-Marketing los geht. Ein Feld was aus vielen Fremdwörtern besteht und einem recht hilflos in den Bildschirm schauen lässt.

Schade, eine Erleichterung ist der PC erneut nicht. Er verschafft mir keine neue Plattform, ich muss sie mir selber erarbeiten.  So erfahre ich an vielen Stellen, dass die neue Technik erst dann Erleichterung bringt, wenn man sie mühsam der Technik erst beigebracht hat.... Somit sind wir nicht viel weiter, wie der Herr auf dem Bild, der in Anfangszeiten Kommandobegriffe an Kommandobegriffe mit bestimmter Syntax in den Computer hämmerte, damit dieser hinterher das genauso ausführte.... das ist Fortschritt?!