Labor-Beagle

Im Moment gibt es in Hamburg eine Auflösung eines Tierversuchslabors, welches mit gezüchteten Labor-Beagle gearbeitet hat.
Abgesehen von deren vorherigen Leben dort kommen nun auf einen Schlag ganz besondere Hunde in die Vermittlung. So wie es derzeit in den Medien steht, gibt es Pflegestellen und Interessenten für diese Hunde. Gut so. Aber es gibt ja noch mehr..... woanders, die auch einen Platz verdient haben. 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um einen Verein vorzustellen, der speziell mit Labor-Beagle in der Pflegestellenvermittlung arbeitet.  https://www.laborbeaglehilfe.de/index.php

Das auch sonst der Beagle bei denen im Vordergrund steht brauche ich nicht zu erwähnen. Auch kenne ich den Verein nicht persönlich, aber aus Funk und TV. Sie sind eigentlich mit die ersten,. die sich nämlich der Problematik dieser speziellen Hunde angenommen haben.

Ein gezüchteter Laborhund kennt was? Sein Labor - seine Pfleger und das wofür an ihm Versuche durchgeführt wurden. Das muss nicht gleich heissen, dass sie krank und elend aus dem Labor kommen, sondern sie haben einen ganz speziellen Lebenslauf auf den es nun auch zu achten gilt.

Draussen Gassigehen? Unbekannt! Was anderes als Zwinger - Box oder Gitter als Behausung? Kennen sie nicht... besonderes Essen, andere Rassen? Training? und und und... wenn es Euch interessiert und Euer Herz für einen Beagle schlägt, vergesst nicht auch mal hier rein zu schauen, ob mit Hilfe vom Verein ein guter Platz für einen Labor-Hund gefunden werden kann. Herzlichen Dank dafür.