Leinenpflicht im Kanton Zürich vom 01.04.- 31.07.

Liebe Hundehalter, der Kanton macht ernst. In diesem Jahr gilt verbindlich für die Zeit vom 01.04.-31.07.2023 im Wald selber und auf einem Streifen bis zu 50 Meter zum Waldrand hin, die Leinenpflicht für unsere Hunde. 

Hintergrund ist der rasante Anstieg der Anzahl Hunde im Kanton. Unsere Natur mit seiner Flora und Fauna muss genauso geschützt bleiben und in Zusammenarbeit mit Jagdbehörden des Kantons wurde diese Massnahme beschlossen. 

Näheres inkl. drohender Bussen in diesem Beitrag. https://www.srf.ch/audio/regionaljournal-zuerich-schaffhausen/neue-leinenpflicht-fuer-hunde?id=12280...

 Den Flyer selber und weitere Informationen für uns Hundehalter im Kanton Zürich gibt es auch immer unter https://codex-hund.ch/hundehalter/gut-zu-wissen . Ein regelmässiger Besuch lohnt sich, denn hier wird aktuell informierte über Veränderungen die uns betreffen.


Bitte kommuniziert die Leinenpflicht auch mit euren Freunden und Bekannten, dass wir alle unsere Beitrag zum Schutz und Wohle der Natur leisten.  Flyer könnt ihr bei mir bekommen oder selber bestellen und runterladen.