Modulares Lernen: Abbau der Ängste vor Feuerwerk, Schüsse und anderen Lärmquellen

Vor einigen Jahren hatte ich eine CD mit Alltagsgeräuschen und Knallerei um diese einzusetzen bei Geräuschempfindlichen Hunden. Nach einer Methodik, die ich aus den Niederlanden kannte, konnte ich damit Hunde von der Angst bei Sylvester-Knaller befreien.

Die Niederlande kennt eine ausserordentlich heftige Böller-Kultur, die in meinen Augen in keinem mir bekannten Land, übertroffen wird. Jedes Jahr zu Sylvester geht Lärmmässig die Welt unter - und es wackeln die Wände, das Trommelfell fiept, alleine schon bei uns Menschen. Was fühlen dann wohl unsere Hunde?

Das viele Hunde furchtbare Angst haben ist deutlich und das dort positiv aufgesetzte Konzept überzeugt mich.

Es braucht Zeit und Disziplin, aber lässt sich in Eigenregie meistern.
Nun kam diese CD nach einem Verleih - nie wieder retour zu mir, und ich fand keinen adäquaten Ersatz. 
Bis ich jetzt eine bessere Sound-Quelle entdeckt habe und dieses Training per Zoom-Begleitung anbiete. 
Ihr zu Hause könnt mittels 3 Phasen über 3 Monate euren Hunden die Angst nehmen und seid so z.B. gewappnet für Sylvester 2020....

Wer Interesse hat, meldet euch. Start ab Oktober!

Es gibt Zoom-Meetings zur Erklärung gefüllt mit Informationen, Zugang zu den Sounds und individuelle Betreuung, entweder vor Ort, oder per Videoanalyse und Email.

Anmeldeformular und Kosten stehen nächstens zum Download auf der homepage bereit.