Online zum Tierarzt?

Corona Virus macht erfinderisch und sucht nach neuen Wegen.
Einer davon trudelte mir in meine Inbox vom email account. 
MEIKO Heimtierbedarf AG wirbt in seinem Newsletter mit dem "online Tierarzt". 

Nun kenne ich diese Art von Sprechstunde von und für Menschen und musste sie noch nie benutzen. Auch Rechtsanwälte sind so oftmals ansprechbar.

Nur: Wie haltet ihr das für Eure Vierbeiner?

Könnt ihr euch vorstellen, dass wir einfach bei einem x-beliebigen Tierarzt im Netz uns per Chat/Facetime oder Telefon melden?

Ich gebe zu: im Notfall - ja. Aber, da komme ich auch in der Hotline meines Tierarztes dran.
 
Aber ansonsten kenne ich den Tierarzt persönlich und dieser kennt meine Hunde. Ist das nicht wichtig? Der Hund kann ja nicht selber sagen, was ihm fehlt und oftmals sind ja Vorerkrankungen und Blutwerte beim eigenen Tierarzt vorhanden und spielen eine Rolle bei der Diagnose. Ausserdem kenne ich diese Werte nicht oder kann die nicht selber nachschlagen, mir fehlt ja die Patientenakte HUND.
Die Beratung online kann das ja nicht alles berücksichtigen - oder? Preise sind moderat - daran kann es nicht scheitern.  Sehe ich das zu einseitig?
Erzählt mal wenn ihr mich seht, wie ihr damit umgeht. Würde mich interessieren.
Bis dahin, gilt die oberste Devise: Bleibt gesund und munter.