Ostern.......

.. steht vor der Tür. In dieser Zeit wo wir eingeschränkt werden durch die Massnahmen zur Bekämpfung des Corvi-19 Virus wird Ostern etwas anders sein. 

Kein Stau am Gotthard, weil alle ab ins Tessin fahren und keine grosse Familiengesellschaft mit oder ohne Besuch eines Gottesdienstes. Oder Kurzflugreisen nach wo auch immer. Nein, alles gestrichen in diesem Jahr.

Der Osterhase aber, dass wurde mir von kompetenter Stelle bestätigt, der kann seine Dienste auch in diesem Jahr leisten und versteckt bestimmt in dem ein oder anderen Garten seine bunten Eier. 

Das erinnert mich an meine Lieblingslektüre in diesen Tagen. "Die Hasenschule" von Albert Sixtus. Ein Buch aus Kindertagen, was aber - tradionsgemäss- jedes Jahr zu Ostern einmal gelesen wird. Das geht auch in diesem Jahr, wie viele kleine und nette Dinge ja auch.

Bitte schaut Euch um und seht die vielen positiven Dinge, die es um uns herum gibt, anstatt Trübsal zu blasen und schlechte Laune zu verbreiten. Unsere Hunde machen es doch eigentlich vor: Tag ein Tag aus, das Leben annehmen wie es ist und das Beste draus machen.

In diesem Sinne bleibt mir alle Achtsam für die Situation und vor allem Gesund und munter. Freue mich, wenn die Beschränkungen gelockert werden können und wir wieder unsere Hunde trainieren können. Lieben Gruss