Steh zu Deinen Fehlern!

Ja, gestern ging es schief! Da lief eine Situation aus dem Ruder und am Ende hockte ich mit einem Energiebündel am Boden im "platz", schirmte die Augen vom brüllenden Hund mit meiner Hand ab und versuchte die Situation neben einer Landstrasse im Graben hockend einfach nur auszuhalten.  Sie ging vorüber - war keine Glanzleistung. Ich ärgerte mich den gesamten Rest der Runde.
Warum? Konnte nicht klar kommunizieren, warum wir 2 Personen mit je einem Hund diese eskalierende Situation verlassen mussten. Vermochte nirgendswo hin um Distanz zu schaffen, weil der Unbeteiligte Auslöser stur weiter ging mit seinem Ross. Ich aus Erfahrung wusste, wenn der Hund jetzt in die Leine geht, dann erschrickt Ross auf der Landstrasse UND das Material an Leine und Gestellchen knackt.

Ändern kann ich das jetzt nicht mehr. Aber daraus lernen und es beim nächsten Mal einfach besser machen.