Varianten vom Klicker...

.... oftmals höre ich, ja, wohin denn noch mit dem Klicker? Ich habe eine Hand zu wenig oder ich lasse den zu Hause liegen.

Da nehme ich doch mein "Klick" als Wort zum markern.

Stimmt - geht.
Aber, wir Menschen neigen dazu, in der Verwendung unserer Stimme unsere Emotionen miteinzubauen. Dann wird aus unserem neutralen "klick" ein "KKKKLICK" wenn wir genervt oder negativ drauf sind oder wir säuseln im anderen extrem verliebt ein "cliiiihhhck". 

Ihr versteht worauf ich abziele. 

Es gibt auch Klicker, die man um den Puls wie ein Armband legen kann und der dann in der Hand liegt, ohne festzuhalten oder... man nimmt diesen abgebildeten Ring. 

Der lässt sich in vielen Grössen bestellen und trägt sich dann auch über den Handschuh im Winter. 

Ist eine tolle Idee von Clicino,  https://www.clicker-ring.com/shop-clicker-ring-1/?fbclid=IwAR2hkhWXJdn7IcfUkVXfoVHDWpk-6fMWEHzC1RAta... für die ich gerne als ibh Mitglied Werbung mache.
Wer teilhaben will an einem Rabatt meldet sich für Details zwischen dem 17. September bis zum 31. Oktober 2020 bei mir.