zurück in den Neuen Alltag....

...waren die letzten Wochen stark geprägt von dem #stayhome, zu Hause bleiben um die Pandemie zu bekämpfen, wird jetzt Schritt für Schritt der Handlungsspielraum wieder erweitert.

Das ist ein Grund zur Freude. Über allen sind aber diese Massnahmen nur machbar, halten wir uns auch weiterhin an die Vorgaben auf dem Foto. Plakat Corona Mai 2020jpg

Es wird uns weiterhin ein Begleiter bleiben, um unseren neuen Alltag wieder aufzugleisen.
Neben unserer Arbeit und Möglichkeiten sich besser und befreiter zu bewegen in der Öffentlichkeit dürfen wir auch wieder mit unseren Vierbeinern an Hundekursen teilnehmen. 

Wenn es auch für einige nicht an Nr. 1 auf der Prioritätenliste steht, so möchte ich dennoch an alle Hundebesitzer appellieren, dass es dem Hund egal ist, ob draussen ein Virus uns einengt. 

Er hat seine Bedürfnisse und braucht seine Erziehung, damit wir mit ihm sicher und liebevoll durch den Alltag kommen. Auch werden uns wohl früher oder später die Behörden daran erinnern, dass Kurse besucht werden dürfen - und somit auch sollten. Bisher wurden diesbezüglich die Zügel gelockert seitens der Gemeinden und VetAmt.


Ich freue mich darauf zu sehen, wo jedes Mensch-Hund-Team jetzt steht. Denn wir fangen in den wenigsten Fällen bei Null an, sondern können auf etwas aufbauen, was jetzt sich ggf. gefestigt hat. 

Geben wir uns einen Ruck und starten wir in das Frühjahr 2020 mit der Freude die wir unseren Hunden immer im Training entgegengebracht haben. Grundlage ist, dass wir uns das finanziell erlauben können, gesund sind und bleiben sowie uns an die Vorgaben halten, die uns derzeit als Spielregeln vorgegeben werden. 

Herzliche Grüsse